Skip to product information
1 of 5

The Matcha Set

The Matcha Set

Regular price CHF 64.50
Regular price Sale price CHF 64.50
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Discover our Matcha Box – your first choice for an authentic Matcha ceremony, together with the most health-effective drink in the world.

With our Matcha Box, you will not only experience the unique taste of high-quality Matcha, but also the tradition that makes this drink so special. Immerse yourself in the world of the Matcha ceremony and let yourself be enchanted by the power and beauty of this healthy drink.

Contents:
- Teishu Ceremonial Suiko Matcha ORGANIC 30g

- Matcha bowl in creamy white

- Matcha whisk “Chasen”

- Matcha bamboo spoon “Chashaku”

- Matcha preparation sheet

The Ceremonial Matcha Suiko is the perfect introduction to the world of the Japanese Matcha ceremony. Traditionally prepared with water, this Matcha offers a particularly delicious Matcha experience. It is fresh and sweet in taste.

Matcha tea has been whipped with the bamboo whisk (Chasen) for centuries, as this is the only way to achieve its creamy, foamy texture. The bamboo whisk is an essential part of the Matcha ceremony. The Chasen is made by hand, the bristles are carefully cut from a piece of bamboo and then shaped. Only specially trained craftsmen have mastered this art. The knowledge is passed down through generations. It is not possible to produce the bamboo whisk for Matcha by machine, which makes each one very special.   

The bamboo spoon , also called Chashaku, is traditionally used to correctly measure high-quality Matcha. The Chashaku is carved from bamboo and bent into its spoon shape by hand over hot steam with a lot of patience. The bamboo spoon has been the perfect Matcha measure for centuries.

View full details

Zu Produktinformationen springen
1 von 5

Das Matcha Set

Das Matcha Set

Normaler Preis CHF 64.50
Normaler Preis Verkaufspreis CHF 64.50
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet

Entdecken Sie unsere Matcha Box – Ihre erste Wahl für eine authentische Matcha-Zeremonie, zusammen mit dem gesundheitlich effektivsten Getränk der Welt. 

Erleben Sie mit unserer Matcha Box nicht nur den einzigartigen Geschmack von hochwertigem Matcha, sondern auch die Tradition, das dieses Getränk so besonders macht. Tauchen Sie ein in die Welt der Matcha-Zeremonie und lassen Sie sich von der Kraft und Schönheit dieses gesunden Getränks verzaubern.

Inhalt:
- Teishu Ceremonial Suiko Matcha BIO 30g

- Matcha Schale in cremigem Weiss

- Matcha Besen „Chasen“

- Matcha Bambuslöffel „Chashaku“

- Matcha Zubereitungsblatt

 Der Ceremonial Matcha Suiko ist der perfekte Einsteiger in die Welt der japanischen Matcha Zeremonie. Traditionell mit Wasser zubereitet, bietet dieser Matcha ein besonders wohlschmeckendes Matcha Erlebnis. Er ist frisch und süsslich im Geschmack.

Mit dem Bambusbesen (Chasen) wird seit Jahrhunderten Matcha Tee aufgeschlagen, nur so erhält er seine cremig-schaumige Textur. Der Bambusbesen ist elementarer Bestandteil der Matcha Zeremonie. Der Chasen wird von Hand gefertigt, die Borsten werden sorgfältig aus einem Stück Bambus geschnitten und anschließend geformt. Nur speziell ausgebildete Handwerker beherrschen diese Kunst. Das Wissen wird über Generationen weitergegeben. Eine maschinelle Herstellung des Bambusbesens für den Matcha ist nicht möglich, das macht jedes Exemplar ganz besonders.    

Der Bambuslöffel, auch Chashaku genannt, wird traditionell verwendet, um hochwertigen Matcha richtig zu dosieren. Das Chashaku wird aus Bambus geschnitzt und von Hand über heißem Dampf mit viel Geduld in seine Löffelform gebogen. Der Bambuslöffel ist seit Jahrhunderten das perfekte Matcha-Maß.

Vollständige Details anzeigen